Seminarraum Berg7 Raummiete
Unsere unterhalb angeführte Gesamtmiete beinhaltet die Raummiete, den Auf- und Abbau der gewünschten Raumausstattung, Technik, Flipchartpapier/-stifte und die Endreinigung. (optional zzgl. etwaiger Konsumationen)
Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Nettopreise zzgl. 20% MwSt.
Konditionen Konsumations-Nebenspesen (Kaffee, Tee, Mineralwasser) siehe FAQs am Ende der Seite.

Seminarraum Berg7 Raummiete
Unsere unterhalb angeführte Gesamtmiete beinhaltet die Raummiete, den Auf- und Abbau der gewünschten Raumausstattung, Technik, Flipchartpapier/-stifte und die Endreinigung. (optional zzgl. etwaiger Konsumationen)
Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Nettopreise zzgl. 20% MwSt.
Konditionen Konsumations-Nebenspesen (Kaffee, Tee, Mineralwasser) siehe FAQs am Ende der Seite.

Wochentag
Seminartag unter der Woche (Mo. bis Fr. außer Mi.)
EUR 307 bis 10 Teilnehmer/innen
EUR 337 ab 11 Teilnehmer/innen
Montag: 08:00 – 16:00 / Dienstag: 08:00 – 16:00
Donnerstag: 08:00 – 15:00 / Freitag: 11:00 – 22:00

Wochenende
Wochenende (Samstag & Sonntag) optional inkl. Freitag
Wochenende: EUR 457
Sa.: 09:00 – 22:00 & So.: 09:00 – 17:30
Wochenende inkl. Freitag (bis 22:00):
ab Fr. 18:00: EUR 537 / ab Fr. 13:00: EUR 587 / ab Fr. 11:00: EUR 627

Einzeltag Wochenende
Samstag oder Sonntag alleine
Samstag: EUR 317 (09:00 – 22:00)
Sonntag: EUR 317 (09:00 – 17:30)
Weitere Informationen & FAQ
Bei Einmietungen unter der Woche (Montag bis Freitag) bitte einfach per E-Mail () oder Telefon (+43 664 9391689) anfragen, ob der gewünschte Termin in unserem Seminarraum frei und verfügbar ist.
Alle freien Wochenendtermine kannst du direkt unserer Online-Verfügbarkeitstabelle (Link) entnehmen.
Deine Buchung ist erst dann fixiert, wenn du von uns eine diesbezügliche E-Mail Bestätigung erhalten hast, d.h. es erfolgen niemals mündliche Buchungszusagen.
Falls das Zustandekommen deiner Veranstaltung zum Zeitpunkt der Anfrage noch nicht sicher ist, und von zukünftigen Ereignissen – z.B. das Erreichen der Mindestteilnehmer/innen Anzahl nach Veröffentlichung – abhängt, können wir dir unter gewissen Voraussetzungen eine unverbindliche Reservierung ermöglichen.
In diesem Fall hättest du bis zum Zeitpunkt einer anderweitigen Anfrage für diesen Termin Planungssicherheit, und müsstest lediglich dann die Entscheidung treffen, ob du den Termin frei gibst (bei Nichtzustandekommen) oder die unverbindliche Reservierung (ohne Anzahlung) in eine Raumbuchung (mit 25% Anzahlung) umwandeln willst.
Zahlungsbedingungen
Wir behalten uns vor zum Zeitpunkt der Raumbuchung eine Anzahlung in Höhe von 25% der Gesamtmiete in Rechnung zu stellen. Die Anzahlung wird entsprechend bei der Abschlussrechnung in Abzug gebracht.
Stornobedingungen
Die „Miete“ ist eigentlich eine Raumbereitstellungsgebühr für den gebuchten Zeitraum, und daher auch dann fällig, wenn der gebuchte Termin nicht wahrgenommen wird.
Bei einem Storno bis 6 Wochen vor dem Termin verfällt nur der Anzahlungsbetrag (25% des Rechnungsbetrages / auch falls er bis dahin noch nicht in Rechnung gestellt wurde). Danach sind 50% der Miete fällig.
Bei Stornierung ab 14 Tage davor werden von uns 100% der Miete in Rechnung gestellt.
Die Stornogebühr muss nicht bezahlt werden, wenn ein anderer Mieter gefunden wird, oder Sie den Termin (nach Rücksprache mit uns) weitergeben.
Diese Bedingungen sind Grundlage der Mietvereinbarung, Änderungen bedürfen der Schriftform.
Trainer/innen aus dem Ausland haben in der Vergangenheit gelegentlich eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer (0%) angefragt.
Hier ist das Mehrwertsteuer Gesetz allerdings eindeutig: für die Zahlungspflicht gilt der Ort der Leistungserbringung.
Bei Warenlieferungen ins Ausland kann daher eine Rechnung ohne Umsatzsteuer ausgestellt werden, da der Ort der Leistungserbringung in diesem Fall der ausländische Übergabeort des Versandunternehmens an den Empfänger ist.
Bei der Raumvermietung ist der Ort der Leistungserbringung der Standort des Seminarraumes, in unserem Fall somit Wien.
Die vereinbarten Beginn- und Endzeitpunkte des Einmietungszeitraumes verstehen sich als Zeitpunkte, an denen der Veranstalter die Räumlichkeiten frühestens betreten kann, bzw. sie wieder in von seinen mitgebrachten Materialien bereinigtem Zustand zu übergeben hat.
Etwaige davon abweichende zeitlichen Wünsche sind im Vorfeld der Einmietung zu besprechen, und gelten erst ab der schriftlichen E-Mail Bestätigung.
Während der Schulferien pausiert unsere eigene Rückenglück Training Kurstätigkeit, und daher sind in diesen Zeiträumen auch Abendzeiten frei und verfügbar.
Nespresso-Kaffee, Bio-Tee von Sonnentor und prickelndes Mineralwasser (Vöslauer) ist bei uns immer in ausreichender Anzahl bei uns vorrätig.
Bei Nachverrechnung an den Veranstalter nach Verbrauch verrechnen wir: (Nettopreise zzgl. 20% MwSt.)
* Nespresso-Kaffee / je EUR 1,50.- pro Stk.
* Sonnentor Bio-Tee / je EUR 1,15.- pro Stk.
* Mineralwasser (Vöslauer prickelnd) / je EUR 1,95.- pro Flasche
Sonstige Verpflegung / Catering
Gerne können wir auch darüber hinaus Getränke (z.B. Fruchtsäfte), Plundergebäck u./o. belegte Brötchen organisieren.
Für die Besorgung, das Anrichten und das Geschirrservice verrechnen wir zusätzlich zum Kaufpreis Spesen in Höhe von 100% des Nettowarenwertes.